Holzpendel in anderer Kegelform

Auf dieser Seite finden Sie die Pendel in einer zweiten (anderen) Kegelform. Alle Pendel haben eine Größe von ca. 24 mm Durchmesser und eine Länge von ca. 40 mm. Leichte Abweichungen in der Form sind möglich, da es sich um handwerkliche Produkte handelt.
Sie können die Pendel einfach über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei mir bestellen.

Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung Artikelnummer und Anzahl an, sowie ihre Lieferadresse. Versandkosten und Zahlungsweise, sowie die Widerrufsbelehrung, entnehmen Sie bitte den AGB.

Holzpendel Ahorn

Ahorn

Ahorn ist ein fast weißes Holz mit einer sehr feinen Maserung. Ich drechsle die Pendel aus dem Holz des Spitzahorns.

8,00 Euro - Bestellnummer: 1401

Holzpendel Amarant

Amarant

Amarant, auch Purple Heart genannt, macht seinem Namen alle Ehre. Es ist ein hartes purpurfarbenes Holz, dass aus Südamerika stammt.

9,00 Euro - Bestellnummer: 1402

Holzpendel Birne

Birne

Birnenholz ist ein feines sanftes Holz. Es ist härter und dichter als andere Obsthölzer, denen es ansonsten in seinem Charakter ähnelt.

8,00 Euro - Bestellnummer: 1403

Holzpendel Bubinga

Bubinga

Bubinga ist ein afrikanisches Holz. Der Baum der dieses Holz liefert gehört zu den Johannisbrotgewächsen. Aufgrund seines Duftes beim Bearbeiten wird es auch "Rosenholz" genannt. Das Holz ist sehr hart und hat eine feine Maserung. Es ist schwerer als europäische Hölzer.

9,00 Euro - Bestellnummer: 1404

Holzpendel Buche

Buche

Buchenholz zählt zu den harten Hölzern. Es ist klar und geradeaus. Buchenholz wird in Europa schon seit Jahrtausenden verwendet.

8,00 Euro - Bestellnummer: 1405

Holzpendel Ebenholz

Ebenholz

Schon seit jeher wird Ebenholz für magische Gegenstände verwendet. Ebenholz ist schwarz wie die Nacht und ohne erkennbare Maserung, manchmal aber auch dunkelbraun-schwarz gemasert. Die Schwärze macht es sehr aufnehmend. Ebenholz wird schon seit der Wikingerzeit in Europa verwendet. Es galt seit jeher als sehr edel.

9,00 Euro - Bestellnummer: 1406

Holzpendel Eibe

Eibe

Eibe ist sicherlich das schönste europäische und ein klassisches magisches Holz. Ich drechsle die Eibenpendel aus den Ästen der Eibe. Die Holzmaserung ist sehr lebhaft.

9,00 Euro - Bestellnummer: 1407

Holzpendel Eiche

Eiche

Der wohl erdigste europäische Baum. Das Holz ist hart, spröde und symbolisiert auch die Festigkeit der Erde. Deutliche Markstrahlen durchziehen das Holz.

8,00 Euro - Bestellnummer: 1408

Holzpendel Esche

Esche

Die Esche ist der europäische Lebensbaum. Das Holz hat eine deutliche breite Maserung in der sich sehr harte und sehr weiche Ringe abwechseln. So verbindet Eschenholz zwei verschiedene Seiten zu einer Einheit.

8,00 Euro - Bestellnummer: 1409

Holzpendel Kirsche

Kirsche

Die Kirsche ist ein sehr weiblicher Baum. Das Holz der Kirsche hat eine warme Farbe und eine sanfte Ausstrahlung. Teilweise besitzt die europäische Kirsche, die ich verwende, grünliche Jahresringe.

8,00 Euro - Bestellnummer: 1410

Holzpendel Mahagoni

Mahagoni

Mahagoni ist ein sehr feingemasertes Holz mit einer schönen rotbraunen Farbe. Es ist weicher und samtener als viele andere tropische Hölzer.

9,00 Euro - Bestellnummer: 1411

Holzpendel Paduk

Paduk

Padouk ist ein afrikanischer Baum. In manchen Gegenden gilt er als heiliger Baum, aus dem Trommeln geschnitzt werden. Sein Holz enthält sehr viele Öle und Harze. Das Holz ist erst Rot und wird dann rotbraun.

9,00 Euro - Bestellnummer: 1412

Holzpendel Palmira

Palmira

Palmira ist das Holz einer Palme. Kein anderes Holz gleicht dem Palmenholz. In seiner Struktur scheint das Wirbeln der Lebensenergie gebannt zu sein.

9,00 Euro - Bestellnummer: 1413

Holzpendel Perlholz

Perlholz

Perlholz ist ein sehr lebhaftes Holz mit einer fast psychedelisch anmutenden Maserung.

9,00 Euro - Bestellnummer: 1414

Holzpendel Pflaume

Pflaume

Das härteste europäische Holz ist das Pflaumenholz. Es hat eine schöne dunkle Farbe und eine sehr schöne Maserung.

8,00 Euro - Bestellnummer: 1415

Holzpendel Rubinie

Rubinie

Die Rubinie, auch falsche Akazie genannt, ist ein mittlerweile europäischer Baum. Ursprünglich kommt er aus Asien. Das Holz der Rubinie ist hart und leicht gelbgrün mit einer markanten Maserung.

8,00 Euro - Bestellnummer: 1416

Holzpendel Teak

Teak

Teak ist ein schweres, hartes und sehr ölhaltiges Holz. Es ist dunkelbraun mit einer sehr dunklen Maserung.

9,00 Euro - Bestellnummer: 1417

Holzpendel Walnuss

Walnuss

Fast in der ganzen Welt kommt die Walnuss vor. Ich verwende das Holz des deutschen Walnussbaums. Walnussholz zählt zu den edelsten europäischen Hölzern. Es ist ein langsam wachsender Baum mit einem dunklen Holz.

8,00 Euro - Bestellnummer: 1418

Holzpendel Wenge

Wenge

Wenge ist ein afrikanisches Holz. Es ist sehr hart und spröde. Es besitzt eine sehr lebhafte Maserung von dunkelbraunen und braunen Jahresringen.

9,00 Euro - Bestellnummer: 1419

 

Nehmen Sie Kontakt auf

Mich kontaktieren

magic-chamber@gmx.de
05845 9697484

Mich besuchen

Satemin 1
29439 Lüchow

Handwerk

Über mich